Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/17.5 der DRG (bay. S3/5)


 Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NAS20012

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 16.04.2013
Dateigrösse: 3.19 MB
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Zu Begin des 20. Jahrhunderts stiegen die Anforderungen im Betrieb der Schnellzüge weiter an, so dass die Fa. J.A.Maffei von der bayerischen Staatsbahn mit der Entwicklung einer neuen leistungsfähigen Maschine beauftragt wurde.
Von 1903 bis 1911 wurden 69 Maschinen der als S3/5 bezeichneten Lokomotiven an die K.Bay.Sts.B. ausgeliefert, davon 30 als Heißdampfausführung.

Als 1920 die deutschen Länderbahnen zu den "Reichseisenbahnen" verschmolzen, erstritten sich die Bayern eine gewisse Selbständigkeit. Auf dem Gebiet der "Gruppenverwaltung Bayern" fuhren daher bis zu Beginn der 30er Jahre Lokomotiven mit bayerischen Betriebsnummern und Länderbahnlackierung.

Von der DRG wurden die Lokomotiven als Baureihe 17.4 bzw. 17.5 eingruppiert. Sie waren bis Anfang 1946 im Einsatz, zuletzt noch vor Personenzügen.
Die letzte Maschine wurde 1948 ausgemustert. Es ist kein Exemplar erhalten geblieben.

Technische Daten:

Baureihe: 17.4/17.5
Bauart: 2’Cn4v/2’Ch4v
Leistung: 1100/1250 PSi
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h
Länge über Puffer: 19.225 m
Dienstgewicht: 120,3 t
Hersteller: Maffei
Baujahr: 1903-1911
Stückzahl: 39/30
Verbleib: Ausmusterung bis 1948, keine Maschine erhalten

Lieferumfang:
  • DRG_17415
  • Tender_DRG_17415
  • DRG_17519
  • Tender_DRG_17519
Hinweise:

Die Modelle verfügen über diverse Achsen, die über Schieberegler oder Kontaktpunkte verstellt werden können. An den Tendern wechselt die Beleuchtung in Abhängigkeit von der Fahrtrichtung zwischen rot und weiß.
Gekuppelte Lok-Tenderkombinationen werden als Block installiert.

Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NAS20012

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 16.04.2013
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks der ÖBB der BR 1020 in Epoche IVE-Loks der ÖBB der BR 1020 in Epoche IV
Beschreibung:Das Set enthält 2 E-Loks der ÖBB der Baureihe 1020 in Epoche IVBereits bei der Planung der Lokomotiven, Österreich war ber ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in EpIII-ErweiterungMod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in EpIII-Erweiterung
Beschreibung:Für den Regional- und Berufsverkehr beschaffte sich die damals "junge" DR in der DDR entsprechende Neubaufahrzeuge, meist als Doppel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wohnhaus-Set BlumenbergWohnhaus-Set Blumenberg
Beschreibung:Dieses Modellset enthält ländliche Wohnhäuser in mehreren Farbvariationen, ergänzend dazu eine Toreinfahrt, ein zum T ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleines Güterwagen-Set der DR in Ep. IV (Set1)Kleines Güterwagen-Set der DR in Ep. IV (Set1)
Beschreibung: Set von drei typischen Güterwagen der DR in Ausführung Epoche IV. Alle Modelle besitzen bewegliche Zugschlußscheiben. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

01.10 der DRG - Stromlinien - Schnellzuglok01.10 der DRG - Stromlinien - Schnellzuglok
Beschreibung: Für die Bespannung der schnellfahrenden D- und FD-Züge benötigte die Deutsche Reichsbahn leistungsfähige Maschinen m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR 01 533 in Epoche III/IV mit T34 OeltenderDR 01 533 in Epoche III/IV mit T34 Oeltender
Beschreibung: Ab 1962 rekonstruierte das Ausbesserungswerk Meiningen für die Deutsche Reichsbahn unter der Leitung der VES-M Halle 35 Masc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IVDR 01 118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IV
Beschreibung: DR_01_118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IV In der Zeit von 1926 bis 1938 stellte die DRG 231 Lokomotiven der BR 01 in Dienst, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotive der BR 52 (DR) Epoche IIIDampflokomotive der BR 52 (DR) Epoche III
Beschreibung: Die Entstehung der Kriegslokomotiven der Baureihe 52 hängt eng mit dem Verlauf des zweiten Weltkrieges zusammen. In der Vorbereitu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe